Wir sind eine Wasserschule!

Unsere Volksschule nimmt am Projekt „Wassertrinken in Schulen“ der Stadt Wien teil. Ziel des Projekts ist es, Kinder zu einem gesunden Trinkverhalten zu motivieren und Leitungswasser als ideales Schulgetränk zu fördern. Leitungswasser unterstützt die Konzentration, trägt zur Gesundheit bei und hilft gleichzeitig, Plastikmüll zu vermeiden.

Im Schulalltag achten wir gemeinsam darauf, regelmäßig Wasser zu trinken. Mit Unterstützung von Wiener Wasser und pädagogischen Materialien lernen die Kinder spielerisch, wie wichtig ausreichend Flüssigkeit für ihr Wohlbefinden und ihre Leistungsfähigkeit ist.
 

Wir freuen uns, Teil der Wiener Wasserschulen zu sein und damit einen Beitrag zu Gesundheit und Nachhaltigkeit zu leisten.