Schulsportgütesiegel

Da uns die körperliche Gesundheit und Fitness der uns anvertrauten Kinder ein großes Anliegen ist, bekamen wir bereits 2016 das Schulsportgütesiegel verliehen. Das spiegelt das Engagement der Klassen im sportlichen Bereich wider. Nicht nur die ‚Bewegten Klassen‘ legen viel Wert auf Bewegung, wir nehmen auch regelmäßig an sportlichen Events teil (Handballturniere, Kinderläufe, UGOTCHI). Es gibt außerdem Kooperationen mit „Kinder gesund bewegen“, dem HVW (Handball Verein Wien) und dem WAT Atzgersdorf. Darüber hinaus veranstalten wir auf dem Sportplatz in der Franz-Koci-Straße, den uns die SMS Wendstattgasse dankenswerter Weise dafür überlässt, ein eigenes Sportfest mit Leichtathletic-Bewerben und Spaß-Stationen. Herzlichen Dank auch der Schulsporthilfe, die uns mit vielen Sportgeräten für die Klassen, den Turnsaal, den Schulhof, aber auch mit Lernmaterialien, großzügig dabei unterstützt, gezielt viele Bewegungserfahrungen zu ermöglichen.